Dienstleistungen

Die Kernkompetenz der TEMAMED GmbH liegt in der Erbringung von Reparatur- und Serviceleistungen für Hersteller im Bereich der Medizin- und Labortechnik. Die ausgeführten Aufgaben sind verschiedener Natur und richten sich nach den Wünschen der Geschäftspartner.
Zu den Hauptaufgaben zählen:

Technische Dienstleistungen

  • Gerätereparatur
  • Vorbeugende Wartung
  • Funktionsüberprüfung von Geräten
  • Neuinstallation

Übernahme von administrativen Tätigkeiten

  • Dokumentation der Tätigkeiten in eigener oder kundeneigener EDV
  • Gerätelogistik
  • Aufbereiten von statistischen Daten
  • Organisatorische Aufgaben

Im Fokus unserer Geschäftspartner liegen die langjährige Marktpräsenz der TEMAMED und die damit einhergehende Erfahrung, sowie die hohe Flexibilität mit der die gewünschten Aufgaben ausgeführt werden. Die langjährigen Geschäftsverbindungen zu unseren Partnern sehen wir als Anerkennung.

Sind Sie auf der Suche nach Unterstützung im Bereich des technischen Geräteservice? Wir freuen uns über Ihr Interesse, ungeachtet der Tatsachen ob Auftragsspitzen abgearbeitet werden müssen oder ob Sie sich für einen kompletten Service für Ihre Geräte interessieren. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Im Rahmen des Geräteservice führt Temamed die gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen durch. Dazu gehören:

  • Sicherheitstechnische Kontrollen gemäß MPDG
  • Prüfungen gemäß UVV/ DGUV V3
  • Messtechnische Kontrollen (MTK)
  • Konstanzprüfungen

Die Prüfdaten für jedes Gerät werden in einer speziellen Software erfasst und der Kunde erhält für sein Gerätebuch ein entsprechendes Prüfprotokoll.

Die Überwachung der unterjährigen Prüftermine erfolgt durch die TEMAMED GmbH.

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner